60+ Lenkungsteam

Tatkräftige Persönlichkeiten aus dem Handwerk, dem Kreis- und Stadtseniorenrat, aus dem Marketing und Pressewesen sowie dem Pflegestützpunkt des Landkreises engagieren sich im Lenkungsteam der 60+Initiative. Sie planen und steuern die Umsetzung der 60+Ziele und der jährlichen Aktivitäten.

Durch die enge und zugleich flexible Zusammenarbeit dieser Teampartner fließen Fachwissen und Erfahrung aller in den jeweiligen Projekten ideal zusammen. Diese dienen zum einen der Vernetzung und der Koordination zwischen den Mitgliedsbetrieben, den Seniorenvertretern und weiteren Partnern. Zum anderen erfahren interessierte Mitbürger/innen durch verschiedene Formen der Präsentation und Vorstellung mehr über die besondere Qualifikation dieser zukunftsweisenden Initiative und über die Vorteile, die sie durch die Nutzung dieser Kompetenz haben.

Robert Hug

Robert Hug

Schreinermeister; zusammen mit seinem Sohn Geschäftsführer von Ideal Möbelbau GmbH.

60+ Koordinator
Gehörte zu den ersten 60+Betrieben – seit Anfang an sehr aktiv im Lenkungsteam dabei. Hierbei übernimmt er oft Aufgaben, um die Initiative auf Messen und anderen Veranstaltungen vorzustellen und auf innovative, sympathische Weise zu repräsentieren.

Gottmadingen
07731-71317
info@ideal-moebelbau.com

Gaby Hotz

Gaby Hotz

GHotz-media-art

60+ Koordinatorin und Pressesprecherin der Initiative
Begleitete die Initiative mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Anbeginn an, übernahm später auch viele organisatorische Aufgaben, Dienste auf Messen und zur Vorstellung der Initiative. War zugleich bis Ende 2018 Pressereferentin für die Kreishandwerkerschaft und 11 Innungen.

Konstanz
07531-4554591
gaby.hotz@t-online.de 

Herbert Buhl

Herbert Buhl

Elektromeister im Ruhestand

60+ Sprecher und Koordinator beim Kreisseniorenrat
Mit Elektro Buhl als einer der ersten 60+Betriebe schon lange mit der Initiative verbunden.
Ist Schnittstelle zum Kreisseniorenrat und Ansprechpartner für alle 60+Seniorenräte sowie zuständig für die Verteilung der 60+Flyer im Landkreis. Er prüft die 60+ Kundenbewertungen mit seinem handwerklichen Fachwissen.

Radolfzell
0170-2248382
h.buhl@elektro-buhl.de 

Olaf Schulze

Olaf Schulze

Diplom-Pflegewirt (FH), Pflegestützpunkt Landkreis Konstanz

Als Mitarbeiter des Pflegestützpunktes unterstützt er uns im Lenkungsteam bei allen 60+Schulungen. Hierbei schätzen wir nicht nur seine Fachkenntnis und sein Wissen um zahlreiche wichtige Hilfs- und Förderstellen sondern auch seinen „Blick von außen“.

Radolfzell (Dienststelle)
07531-800-2626
olaf.schulze@lrakn.de

Christoph Rixen

Christoph Rixen

Dachdecker-Meister und Inhaber Rixen-Dach

Als einer der ersten 60+Betriebe schon lange engagiert im Lenkungsteam dabei.
Auch bei Veranstaltungen können wir immer wieder auf ihn zählen. Ein wichtiges Anliegen sind ihm die Schulungsbereiche, in die er sich noch mehr einbringen will.

Moos
07732-10051
christoph@rixen-dach.de

Sascha Kusch

Sascha Kusch

Stuckateur-Meister, Hermann Müller Putz+Stuck GmbH

Der erfahrene Meister bringt viel Erfahrung zu Kundenumgang, Teamarbeit und Mitarbeiterführung mit. Dazu kommen immer wieder frische Ideen sowie Unterstützung bei Schulungen und anderen Anlässen.

Konstanz
07531-62700
info@hm-ptz-stuck.de

Martina Schnetz

Martina Schnetz

Schlenker-Fliesen GmbH

Mitarbeiterin von Fliesenlegermeister Stefan Schlenker, der als langjähriges 60+Mitglied selbst keine Zeit für das Lenkungsteam hat. Ist seit rund einem Jahr mit vielen guten Ideen und der Übernahme verschiedener Aufgaben als geschätzte Partnerin dabei.

Radolfzell
07732-12182
schnetz@schlenker-fliesen.de

Doreen Hogg

Doreen Hogg

Fachfrau für Personal und Marketing, Kumpf & Arnold GmbH

Sie hat im Betrieb ihrer Familie neben den aufgeführten Schwerpunkten nebenberuflich mehrere Zusatzqualifizierungen erworben. Im Austausch glänzt sie mit guten Impulsen zur Optimierung der 60+Aktivitäten uns bringt sich hierbei – auch auf Online-Ebene – engagiert ins Team ein.

Singen
07731-7940-940
doreen.hogg@kumpfundarnold.de

Albert Blässing

Albert Blässing

stellv. Vorsitzender Kreisseniorenrat Konstanz, Seniorenvertreter für Stockach

Er ist der Initiative sehr verbunden, pflegt den Austausch mit 60+Handwerkern und setzt in vielfältiger Weise für die Initiative ein. Dazu gibt er hilfreiche Anregungen – auch zu seinem Spezialthema Vorsorge – und kümmert sich um die gute Kooperation zwischen Kreisseniorenrat und 60+Team.

Stockach
07771-920-949
albert@blaessing.net

Fredis Feiertag

Fredis Feiertag

Ehrenvorsitzende Kreisseniorenrat

Zusammen mit Rainer Kenzler Mitgründerin 60+Initiative – als „Mutter“ von 60+ im Landkreis Konstanz ist sie der Initiative nach wie vor sehr verbunden, unterstützt uns über vielerlei Kontakte, gute Anregungen und – wo immer möglich – auch durch ihre persönliche Mitarbeit.

Konstanz
07531-959911
fredisfeiertag@gmx.de

Katharina Gätjens

Katharina Gätjens

60+Seniorenvertreterin und Stadtseniorenrätin Radolfzell

Dem Handwerk schon immer verbunden setzte sie sich in ihrer langjährigen Tätigkeit als 60+Seniorenvertreterin sehr engagiert für die Initiative im Raum Radolfzell ein, organisierte Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus und unterstützte uns bei Messen im Milchwerk. Aus ihren Erfahrungen und Kontakten kommen hilfreiche Tipps.

Radolfzell
07732-972466
katharinagaetjens@web.de

Christa Berhorst

Christa Berhorst

ehemalige Mitarbeiterin der Kreishandwerkerschaft

Aus den vielen Aufgabenfeldern ihrer langjährigen Tätigkeit in der Kreishandwerkerschaft bringt sie viel Erfahrung für alle organisatorischen und Verwaltungstätigkeiten in das Team ein. Hinzu kommt ihr Wissen zu den einzelnen Innungen/Gewerken und vielen 60+Handwerkern. Wir freuen uns sehr über dies kompetente Verstärkung.

Steißlingen
0176 54276195
christaberhorst@gmx.de